Seiten

Dienstag, 12. September 2017

***Autorentag Luise Isover Teil 2: Autoren Interview***💟


So nun habe ich euch da Debüt der Lieben Luise vorgestellt, nun stelle ich euch die Autorin hinter der Geschichte vor. ;-)








***Autoren Interview***


1 Wie würdest du dich in 3 Worten beschreiben?

Liebevoll zuhörende Schreibsüchtige  

2 Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Manchmal ist das Leben unerbittlich, im Sommer 2015 hatte ich einen Unfall und bin seit diesem Tag  leider zuhause.
Da ich mit mir nichts anzufangen wusste und meinem alten Hobby nichtmehr nachgehen konnte, suchte ich einen neuen Sinn in meinem Leben und fand zurück zum Schreiben. Denn das habe ich ja schon in meinen Kindertagen gemacht.


3 Weshalb schreibst du unter einem Pseudonym?
Es ist immer schwer die Entscheidung zu treffen unter dem eigenen Namen oder doch lieber einen anderen zu veröffentlichen, aber weil ich meinen Namen eh nicht passend fand, suchte ich nach einem neuen, nur für meine Bücher, dann kam Luise und mittlerweile ist sie wie eine zweite Haut.

4 Wie kam es dazu, dass du gerade dieses Genre schreibst?

Ich habe schon immer Liebesgeschichten gern gelesen, manches mal berührten sie mich und manchmal eben nicht, ich fand es nicht so gut, ich wusste am Anfang schon, dass sie sich am Ende in den Armen liegen und alles toll ist. Also ein glückliches „Und sie Lebten bis zum Ende Glücklich und zufrieden.“
So sollten meine Bücher nicht sein, ich wollte mehr Emotionen, Unverhoffte Zeilen bis zum Ende.

5 Was ist dein lieblings Ort zum Schreiben?

Ich schreibe gern an der frischen Luft im Sommer und den Rest des Jahres in meinem Kleinen (Schreibstübchen) Büro. Aber wenn ich mal wieder lange beim Arzt warten muss nehme ich schon mal mein Handy und schreibe da meine Texte auf.

6 Hast du noch einen anderen Beruf, wenn Ja welchen?

Oh ja, sogar zwei, ich habe in einer Brauerei gelernt  kein Bier gebraut sondern Cola und dann später bin ich zum Industriemechaniker geworden. Habe mich spezialisiert gehabt auf das Schweißen von Stahl.
Jetzt bin ich Autorin und der Beruf gefällt mir am besten. Ich kann Träumen wie ein Kind und werde nicht ausgeschimpft.

7 Könntest du dir vorstellen auch mal ein anderes Genre auszuprobieren?

Ja, als Ghostwriter schreibe ich gerade an einer Fantasy Geschichte. Mal schauen wie sie dann geworden ist und vielleicht fällt mir dann ja noch etwas Eigenes ein.



8 Was inspiriert dich zum Schreiben bzw. Wo findest du die Ideen für deine Bücher?

Das ist nicht ganz so einfach, wenn ich im Café sitze die Leute sich laut streiten  oder beim Arzt, manchmal reicht mir auch eine Parkbank wenn dann noch ein älteres Paar sich über die Enkel unterhält ist das schon viel Inspiration. Man findet immer überall  Inspirationen.
Zu diesem Buch ist meine Muse mein Sohn, er hat mir Sebastian gebracht.

9. Was ist dein persönliches Lieblingsbuch und Autor(in)?

Da gibt es so viele die ich gut finde, nehmen wir nur mal
 Ich kann Träumen wie ein Kind und werde nicht ausgeschimpft.

7 Könntest du dir vorstellen auch mal ein anderes Genre auszuprobieren?

Ja, als Ghostwriter schreibe ich gerade an einer Fantasy Geschichte. Mal schauen wie sie dann geworden ist und vielleicht fällt mir dann ja noch etwas Eigenes ein.



8 Was inspiriert dich zum Schreiben bzw. Wo findest du die Ideen für deine Bücher?

Das ist nicht ganz so einfach, wenn ich im Café sitze die Leute sich laut streiten  oder beim Arzt, manchmal reicht mir auch eine Parkbank wenn dann noch ein älteres Paar sich über die Enkel unterhält ist das schon viel Inspiration. Man findet immer überall  Inspirationen.
Zu diesem Buch ist meine Muse mein Sohn, er hat mir Sebastian gebracht.

9. Was ist dein persönliches Lieblingsbuch und Autor(in)?

Da gibt es so viele die ich gut finde, nehmen wir nur mal „Harry Potter“ Joanne K. Rowling oder Game of Throns ich liebe diese Geschichte. Aber auch Krimis finde ich toll. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

10. Liest du privat viel oder eher gar nicht?

Wenn ich Entspannung brauche, lese ich viel, da geht schon mal ein ganzes Buch, das Beruhigt mich und lenkt mich ab.

11. Was sind deine Ziele für dein weiteres Autorenleben?

Wenn ich so darüber nach denke ist mein großes Ziel die Leser mit meinen Büchern glücklich zu machen ihnen von meinen Gedanken etwas abgeben zu können.
Klar, auch ein Stück Erfolg möchte man haben, aber das ist nicht ganz so wichtig.
Das nächste Projekt sind die Audios meiner Bücher.

Erst einmal ist jetzt mein Ziel die Messe in Frankfurt, es ist meine erste Messe und ich bin total aufgeregt wie es wird und ob überhaupt Leser zu mir kommen um mit mir zu reden. Schauen wir mal.

12. Was möchtest du deinen bzw. meinen Lesern mit auf den Weg geben?

Danke das ihr hier war und mit uns zusammen diesen Tollen Tag erlebt habt.
Bleibt so wie ihr seid, verbiegt euch nicht wenn ihr es nicht wollt.
Jeder findet sein Glück, der eine Früher, der andere Später.
Wir sehen uns auf der Messe in Frankfurt, am Samstag auf dem Snipsl Stand.



7 Facts....

Schwarz oder Weiß?- Weiß

Kaffee oder Tee?- Kaffee

Sommer oder Winter?-Sommer

Sekt oder Selters?-Selter

Süß oder Salzig?-Süß

Positiv oder Negativ?-Positiv

Action oder Chillen?-Von beidem etwas.


Ich danke dir liebe Shari das ich bei dir sein durfte, es war ein schöner Tag.




Ich habe zu Danken meine lieben Luise <3

 Der Autorentag hier auf dem Blog ist beendet, auf meiner Facebookseite gibt es nachher noch etwas zum Lesen :-)



Viel Spaß noch <3


XOXO Eure Frl.Wundervoll


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen