Powered By Blogger

Freitag, 24. März 2017

***Genre Woche Romance/Drama Tag 5***📚

Wie die Zeit rast, heute sind wir schon bei Tag 5 angekommen, und diesmal mit einer sehr sympathischen Autorin.


***Thalea Storm***

 

**Autorn Interview**


1.) Wie würdest du dich in 3 Worten beschreiben?
verträumt
ungeduldig
chaotisch

2.) Was macht für dich einen perfekten Lesetag aus?
Für mich ist ein Lesetag perfekt, wenn ich am Morgen eine riesige Runde mit meiner Labradorhündin Toffee durch Wald und Wiesen gedreht habe, Toffee anschließend vom gemeinsamen Toben und Spielen total müde und zufrieden neben mir auf dem Sofa liegt und leise vor sich hin schnarcht. Dann hole ich mir meine Kuscheldecke dazu, lege mich neben sie, eine Hand krault permanent durch ihr weiches Fell und in der anderen Hand halte ich das entsprechende Buch. Dann ist alles perfekt. Da kann es draußen auch gerne stürmen und schneien, das interessiert mich dann nicht mehr. ;) 

3. Wie kamst du zum Bücher schreiben?
Ich bin keine von den Autorinnen, die von sich behaupten können: „Ich wollte von klein auf Schriftstellerin werden.“ Im Gegenteil. Ich war mir sehr lange nicht bewusst, dass das Schreiben meine Erfüllung ist. Mein Leben lang habe ich aber gespürt, dass mir irgendwas fehlt. Ich wusste nur einfach nicht, was es war. Da ich auch ein Mensch bin, der sich leider sehr schwer damit tut, an sich selbst zu glauben, habe ich mir auch lange nichts zugetraut. Meine blühende Fantasie lebte ich beim Lesen oder Serien / Filme schauen aus. Gedanklich lebte ich in den Welten der Figuren weiter, hoffte, träumte, weinte, lachte mit ihnen und führte ihre Geschichten in meinem Kopf immer weiter. Der Wunsch danach, eigene Geschichten zu schreiben, wuchs und wuchs. Es fehlte nur immer noch der Mut. 
Der Wendepunkt kam in einem Urlaub 2016 am Meer, der für mich so erfüllend und schön war, dass es plötzlich in meinem Kopf Klick gemacht hat. Ich dachte: „Was hast du zu verlieren? Schreib doch einfach drauf los und schau, wohin es dich bringt.“ Gesagt, getan. Seitdem kann ich nicht mehr aufhören. Es ist so erfüllend für mich, meine Gefühle und alles was mich beschäftigt in meinen Büchern zu verarbeiten. Ich lebe dadurch auf. Endlich ist auch dieses Gefühl in mir weg, dass ich etwas vermisse und das mir etwas fehlt. Im Schreiben habe ich gefunden, was ich viele Jahre gesucht habe, ohne es zu wissen.


4.) Warum schreibst du unter Pseudonym?
Aus einem ganz einfachen Grund: Mein richtiger Name ist einfach total langweilig und durchschnittlich. Außerdem kam es mir anfangs natürlich zugute, dass nicht sofort jeder wusste, dass ich nun Bücher veröffentliche. Ich arbeite nebenbei noch in einem normalen „Brotberuf“ – wie würden Kollegen und Chefs das empfinden? Und natürlich schützt das Pseudonym mich auch vor den Menschen, die sagen: „Bücher schreiben? Autorin sein? Das sind doch nur Hirngespinste.“ Leider gibt es diese Menschen und wenn man am Anfang seiner Träume steht, kann einen das mächtig runterziehen. Mit all den positiven Rückmeldungen der Leser, sammelt man ja erst genügend Mut und Selbstvertrauen, um zu wachsen. 
Mit meinem Pseudonym fühle ich mich sehr wohl. Mittlerweile wissen auch immer mehr Menschen aus meinem privaten Umfeld davon. Für mich lässt es sich schön trennen: Bin ich unter Pseudonym unterwegs, bin ich voll und ganz Thalea und in meiner Schreibwelt. Mit meinem bürgerlichen Namen gehe ich den alltäglichen Dingen nach, wie jeder andere auch. Diese Trennung gefällt mir. 

5.) Warum schreibst du gerne dieses Genre? Ist es auch das, das du selbst gerne liest?
Gute Liebesgeschichten sind doch einfach was Tolles. Klar lese ich sie selbst gerne. Da ich ein emotionsgeladener und empathischer Mensch bin, kann ich mich auch gut in andere Menschen und ihre Schicksale einfühlen und die Geschichten noch lebendiger gestalten. Ich glaube auch, dass „Liebe“ etwas ist, das jeder von uns im tiefsten Herzen sucht und sich wünscht. Es spricht die Menschen an und sie können sich damit identifizieren. Was gibt es Schöneres?

6.) Wenn du könntest, würdest du dann auch mal ein anderes Genre ausprobieren wollen, wenn ja, welches?
Ich selbst liebe Horrorbücher und Thriller. Spannung bis zum letzten Buchstaben, verzwickte Wendungen, Gänsehausfeeling – das ist meine Welt. Ich spiele auch immer öfter mit dem Gedanken, mich selbst mal in einem dieser Genres auszuprobieren. Vielleicht tue ich das auch. Wieso nicht? Alles ausprobieren, offen sein für Neues. Letztendlich kann es nur eine weitere Erfahrung sein und das kann in keinem Fall schaden.

7.) Hast du noch einen anderen Beruf oder ist das Schreiben dein Hauptberuf?
Momentan habe ich noch einen „Brotberuf“, wie man so schön sagt. Ich habe soziale Arbeit studiert und arbeite als Sozialpädagogin mit Menschen, die multiple Problemlagen haben. Viele von ihnen haben Suchtproblematiken, psychische Erkrankungen, sind auf der Suche nach Arbeit oder brauchen einfach ein offenes Ohr, um jemandem ihr Leid zu klagen. Oft haben sie in ihrem bisherigen Leben weder Wertschätzung noch Anerkennung erfahren. Meine Aufgabe ist es, ihnen ein bisschen unter die Arme zu greifen und auf den Weg zurück in die Gesellschaft zu begleiten. 
Das Schreiben und meine Erfüllung darin überrumpeln mich allerdings jeden Tag aufs Neue so sehr, dass ich derzeit in der Planung bin, wie ich das mit dem normalen Beruf noch vereinbaren kann. Ich kann mir durchaus vorstellen, in absehbarer Zeit einfach eine Pause einzulegen und Vollzeitautorin zu werden, um zu sehen, wohin mich diese spannende Reise bringt. Mein Kopf ist voller Ideen für zukünftige Bücher. Ich möchte nicht eines Tages als kleine Omi in meinem Sessel sitzen und sagen: „Was wäre nur gewesen, wenn ich diese Chance genutzt hätte…“ Dafür ist das Leben einfach zu kurz. 

8.) Wie lange schreibst du schon und wie viele Bücher gibt es schon von dir?
Seit Sommer 2016 schreibe ich Bücher und veröffentliche sie im Eigenverlag als Selfpublisherin. 
Veröffentlicht habe ich zwei Bücher bisher: Mein Debüt „Dein Traum in mir“ im Oktober 2016 und meinen zweiten Roman „Löwenflügel“ im Dezember 2016. Beide sind jeweils als Kindle E-Book oder Printversion über Amazon erhältlich. 
 
   
9.) Liest du deine Bücher auch außerhalb des Schreibprozesses?
Nein, einfach weil ich dafür zu sehr Perfektionist bin. Ich überarbeite meine Werke vor der Veröffentlichung mehrmals. Streiche Szenen, füge welche hinzu, korrigiere Grammatik- und Rechtschreibfehler, tausche mich mit Testlesern aus, formuliere um und und und. Das ist eine Menge Arbeit und je öfter man drüber liest, umso mehr fällt einem auf, was verändert werden könnte. Dann ginge plötzlich der Satz noch schöner, die Beschreibung noch besser, das Kapitel noch länger. Ich glaube, ich würde nie fertig werden. Aus diesem Grund schließe ich es nach der Bearbeitung, den Testlesern und der Endkorrektur ab und lasse es, wie es ist. Meine eigenen Werke einfach nur als Leser zu lesen, kriege ich nicht hin. 

10.) Was möchtest du den Lesern mit auf den Weg geben?
Die Geschichten in meinen Romanen gehen ans Herz und an die Seele. Sie beschäftigen sich mit Thematiken, die jedem von uns bekannt sind: Geheime Sehnsüchte, Hoffnungen, Träume, Ängste, Kämpfe, Verlust, Trauer, Liebe, Freude, Euphorie und ähnlichem.  Gleichzeitig sollen sie Mut machen, Mut, an sich selbst zu glauben und für sich und eigene Träume einzustehen. 
Ich wünsche mir, dass meine Bücher ihre Leser begeistern und in ihnen etwas bewegen. Das wäre mein größtes Lob. 
Abgesehen davon möchte ich an alle Menschen da draußen noch eins loswerden: Ihr seid wertvoll und jeder von euch ist etwas Besonderes. Wenn ihr Träume habt, dann versucht sie, zu leben. Wir haben nur dieses eine Leben, müssen Fehler machen und Fehlentscheidungen treffen, um zu wissen, wohin uns der Weg führen soll. Glaubt an euch. Es lohnt sich. Ihr wisst doch nie, wo der Jackpot auf euch wartet…


**Buch/Bücher Vorstellung**



*Klappentext*

„Diese dramatische Geschichte über das Schicksal zweier Jugendlicher - der Junge krank, das Mädchen gesund - berührt Herz und Seele. Wer sich darauf einlässt, landet in einer Achterbahn der Gefühle und wird gezwungen, auch über unbequeme Fragen nachzudenken. Ein tragischer Roman mit einem runden Ende.“


Wie normal kannst du sein, wenn du eigentlich total unnormal bist? 
Leo hält sich für unnormal, denn er ist anders. Schüchtern, zurückhaltend und vielleicht ein bisschen komisch. Er lebt in seiner eigenen Welt, die keinen Platz für die Leichtigkeit des Lebens lässt. Den Blicken und Vorurteilen der Gesellschaft ausgesetzt, versucht er, sich durchs Leben zu schlängeln und eckt dabei überall an, wo er nur anecken kann. Kaum jemand ahnt, was hinter seinem merkwürdigen Verhalten steckt, denn Leo ist krank. Psychisch krank. Er leidet unter einer Sozialen Phobie, die ihm die Teilhabe am Leben nahezu unmöglich macht. Sein Alltag ist erfüllt vom eigenen Kampf gegen sich selbst und der steten Hoffnung, irgendwie in eine Gesellschaft zu passen, die ihn nicht akzeptieren will. Erst die quirlige, lebenslustige Maya, die hinter seine geheimnisvolle Fassade blickt, haucht ihm mit ihrer Neugierde, Aufgeschlossenheit und vor allem Toleranz, endlich wieder Leben ein. Sie nimmt ihn an die Hand und er lässt sich von ihr führen, unter dem trügerischen Gefühl von Sicherheit. Leo gibt sich Maya und ihrer Zuneigung vollends hin und ahnt dabei nicht, welche dramatischen Folgen ihre Freundschaft für ihn haben wird. Wie schnell muss man rennen, um dem eigenen Selbst zu entkommen? Leo und Maya. Eine herzerwärmende, emotionale Geschichte von aufregender Freundschaft, zaghafter Liebe, unsterblicher Hoffnung und dem steten Versuch, etwas passend zu machen, das einfach nicht passt. 


*Meine Meinung*

Hier der Link zu meiner Amazon Rezi ;-)



*Textschnipsel*










*Link zum Buch*









*Klappentext*


Was würdest du tun, wenn du die Möglichkeit hättest, noch einmal von vorne zu beginnen und die Vergangenheit hinter dir zu lassen? 
Ellas Leben ist kompliziert: um sie herum jagt alle Welt ihren Träumen und Zielen hinterher, während ihr Alltag von Terminen, Verantwortung und Frust gezeichnet ist. Doch dann lernt sie auf verblüffende Art und Weise den mysteriösen und zugleich faszinierenden Conrad kennen. Für Ella wird Conrad ein Ort der Zuflucht, der alles daran setzt, ihr die schönen Seiten des Lebens wieder näher zu bringen. Ein Wechselbad der Gefühle beginnt, hin- und hergerissen zwischen Traumwelt und Realität. Ella will der Wahrheit auf den Grund gehen und begibt sich auf eine geheimnisvolle Reise in die Vergangenheit. Immer im Wettlauf mit der Zeit, denn ihre Leben droht sie erbarmungslos einzuholen. 


*Meine Meinung*


Hier ist der Link zu meiner Amazon Rezi ;-)


*Textschnipsel*






*Link zum Buch*




**Mein Fazit**

Die Autorin schafft es immer wieder außergewöhnliche Geschichten mit Tiefgang zu schreiben, und einen so in ihren Bann zu ziehen.
Ich liebe beide bisher erschienen Bücher, sie sind beide komplett verschieden, jedoch auf ihre Art packend und mitreißend. 
Deshalb kann ich die Bücher von Thalea Stor einfach nur empfehlen!




Nun ist auch schon der fünfte Beitrag online für diese Woche :-) Aber nich traurig sein denn es gibt morgen noch einen sechsten und letzten Beitrag (und das obwohl ich auf der Buchmesse unterwegs bin ;-) darüber nächste Woche mehr <3

Viel Spaß beim Lesen <3
XOXO Eure Frl. Wundervoll

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen