Powered By Blogger

Dienstag, 13. Juni 2017

***"Verzweifelte Hoffnung"von Janine Zachariae Blogtour Tag 2 Cover Besprechung***📙


Heute ist die macht die Blogtour eines ganz besonderen Buches bei mir halt, es hat mich tief berührt, weshalb verrate ich euch später mal ;-)

Nun gibt es erst einmal eine Premiere denn das ist meine Erste Cover Besprechung, ich hoffe ihr seid damit einverstanden...















**Klappentext**


Erinnerungen.
Sie kommen immer öfter. Erinnerungen an den Unfall, bei dem ihre Mutter und Sam ums Leben gekommen sind. Erinnerungen daran, wie sie seinen Zwillingsbruder aus dem Autor gerettet hat. An ihren besten Freund und die Liebe ihres Lebens, die sie aufgeben musste.
Erinnerungen an die Worte, die er ihr eines Nachts zugeflüstert hatte: „Eines Tages, Alice, wirst du an diesen Augenblick zurückdenken und erkennen, was du heute hättest erkennen müssen.“ Sie sieht ihren Bruder, der ängstlich in einer Ecke steht und zusehen muss, wie ihr Mann sie schlägt. Die Worte des Jungen, den sie einst geliebt hatte, kommen ihr wieder in den Sinn und sie weiß, dass sie etwas ändern muss. Doch ist sie gefangen in einem Strudel aus Geheimnissen.





***Cover Besprechung***





Zunächst einmal fangen wir mit dem zusammenspiel der Farben an, ich finde die Farbgebung wunderschön, und auch toll aufeinander abgestimmt.
Das Bild wirkt leicht dunkel/düster mit ein paar hellen Akzenten, dass passt super zum Titel als Symbole von Verzweiflung (dunkel) und Hoffnung (hell).
Die Frau geht von dem hübschen Käfig weg, was für mich die gleiche Bedeutung hat, sie möchte ausbrechen und neue Hoffnung schöpfen.
Auch auf dem Buchrücken ist die Farbgebung übernommen worden, die Schmetterlinge sind ein Symbol für Freiheit/Hoffnung, was wenn man das Buch gelesen hat auch super zum großen und ganzen passt.
Für mich ein absolut stimmiges, wundervolles Cover, dass zum Kauf anregt.


Auch der Klappentext verrät nach meinem Geschmack, auch nur so viel dass man neugierig auf die Geschichte wird.










So ich hoffe nun ich habe meine erste Cover Besprechung einigermaßen gut gemeistert ;-)
Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen <3




Mehr zu diesem berührenden Buch gibt es bei unserer Blogtour und auch bald wieder hier <3


Bis dann

XOXO Eure Frl. Wundervoll












3 Kommentare:

  1. Die Farben des Covers sind wunderschön, der Käfig ist geöffnet, Schmetterlinge flattern herum. Man kann den Namen der Protagonistin Alice lesen.
    Für mich symbolisiert der offene Käfig Freiheit und die Schmetterlinge Wandlung.

    AntwortenLöschen
  2. ich finde die Cover Vorderseite noch immer sehr Fantasiereich und ein Hauch von Geheimnis und Abenteuer wie auch Sehnsucht und Trauer vereint!
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen