Powered By Blogger

Montag, 18. September 2017





***Blogtour Vayas Töchter Amazonen Allianz Band 2: Rezension***📚




Nun bin ich Navigatorin "Soraya" an der Reihe euch meine Meinung zu "Vayas Töchter Amazonen Allianz" zu näher zu bringen, so viel sei verraten ich wurde auch vom zweiten Teil der Amazonen Triologie nicht enttäuscht lest selbst....






***Klappentext***


Leidenschaftlich. Düster. Wild. Das ist die Welt der Amazonen. - Zur Amazone gewandelt muss Emilia sich in einer Welt voller Gewalt und uralter Rituale zurechtfinden. Stets auf der Jagd nach dem nächsten Männer-Opfer, ohne das sie in tödlicher Wut versinken würde, wünscht sie nur eines: ihr altes Leben, ihren menschlichen Körper. Und so hat sich die Toxikologin mit Schicksalsgefährten verbündet, um den Amazonenfluch zu brechen: Mit Fabel, wie Emilia eine Amazone wider Willen, und mit dem klugen Mediziner Tom. Doch der jungen Allianz droht schon Gefahr, denn Toms Bruder Lenan begibt sich in den Industrieruinen des Ruhrgebiets auf die Suche nach seinem verschollenen Familienmitglied. Allerdings sind nicht seine kampferprobten Spione die größte Bedrohung, sondern Lenan selbst: Seine düstere Seele übt auf Emilia eine Anziehung aus, die all ihre Ziele ins Wanken bringt. --- Teil 1 "Emilias Gift" „Amazonen Allianz“ ist der 2. Teil der leidenschaftlichen "Vayas Töchter"-Reihe. Teil 3 „Assassinas Herz“ --- Die „Vayas Töchter“-Reihe spielt in einem düsteren Ruhrgebiet, in dem es vieles gibt, was man heute kennt, wo es aber auch Orte und Begebenheit gibt, die man nur in dieser Geschichte finden wird: In „Vayas Töchter“ ist die Stadt Essen schwer gezeichnet von den Wasserkriegen, die Ruhr und alle Gewässer sind vergiftet, die Hochhäuser, Zechen und Kulturorte stürzen ein und die Menschen versuchen, die urbane Region in der Hoffnung auf das letzte saubere Wasser zu verlassen. --- Tritt näher, die Amazonen nehmen dich in ihre Reihen auf. Reite mit ihnen, wenn du Freiheit in dir spürst. --- 


Ab 16 Jahren ~ 420 Normseiten






***Meine Meinung***



Ich habe mich mit hoher Erwartung gerade zu auf den zweiten Teil gestürzt, und ich wurde wirklich nicht enttäuscht.

Das Cover ist wieder ein sehr schönes Aquarell das zwei der Protagonistinnen/Amazonen zeigt, es ist sehr passend und ebenso wunderschön.

Im zweiten Teil von Vayas Töchtern erfährt man viel Hintergrundwissen über die Skythen und die Welt der Amazonen, man bekommt einen guten Einblick, aber doch bleibt Einiges offen um die Spannung bis zu Teil 3 zu halten.

Die tollen Charaktere und detailgetreu beschriebenen Schauplätze lässt einen wieder voll und ganz in die Welt der Amazonen abtauchen dich ich so sehr lieb gewonnen habe.
Über einige Protagonisten lernt man auch viel neues kennen und kann sie besser verstehen obwohl auch hier noch genügend Raum für den dritten Band bleibt.

Generell scheint es in Band 2 etwas weniger turbulent zu zugehen wobei das der Spannung keinen Abbruch tut, ganz im Gegenteil man wird noch mehr in den Bann der Fantasy Geschichte gezogen.

Natürlich ist der Schreibstil der Autorin wieder absolut flüssig und zu 100 % mitreißend, sie hat es auch diesmal geschafft mich einige Male zu überraschen und meine Neugier auf das Ende zu steigern.

Von mir gibt es deshalb 5 von 5 wohl verdienten Sternen🌟🌟🌟🌟🌟 und selbstverständlich eine Lese Empfehlung!



***Link zum Buch***





Vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen euch in die Welt der Amazonen entführen zu lassen!?



Sie würden sich sicherlich freuen 👩





Weiterhin Viel Spaß bei unserer Blogtour <3 Mein nächster Beitrag kommt am Freitag ;-)


XOXO Eure Frl. Wundervoll aka Soraya




1 Kommentar: