Powered By Blogger

Freitag, 22. September 2017

***Buchvorstellung und Rezension: "Mania Prinzessin der Hölle" von Miriam Skovo***📚




Ich hatte die Ehre das Debüt von Miriam Skovo vorab zu lesen, ich war shr gespannt denn der Titel und der Klappentext waren schon sehr vielversprechend.Ob ich enttäuscht wurde...!?Erfahrt ihr jetzt ;-)








***Klappentext***


Der erste Teil der Dilogie Mania.

Im teuflischen Palast Intrigen spinnen und den Klängen der verzweifelten Seelen im Fegefeuer lauschen – so sieht mein Alltag hier unten in der Hölle aus. Meine Eltern glänzen durch Abwesenheit, weshalb ich es geschafft habe, mir durch meine Boshaftigkeit in der Hölle einen Namen zu machen. Doch nun ist mein Vater auf die schwachsinnige Idee gekommen, mich auf die Erde zur Schule zu schicken. Der spinnt doch!

Und als ob es nicht schon schlimm genug wäre, Zeit mit einem Haufen armseliger Menschen verbringen zu müssen, laufen da auch noch ein paar hochnäsige Erzengel herum. Damit ich die Erde und dessen Bewohner nicht in Schutt und Asche lege, schickt mir Gabriel so einen aufgeblasenen Engel als Möchtegernaufpasser. Pah! Der wird sich bald wünschen, niemals von seiner flauschigen Wolke herabgestiegen zu sein. Schließlich bin ich Mania! Vor mir laufen sogar die Höllenhunde winselnd davon.




***Meine Meinung***


Das Cover  fand ich schon einfach super gelungen, es ist einfach komplett stimmig und ansprechend.
Auch der Titel und der Klappentext haben mich gleich gereizt, ich musste diese Mania einfach kennen lernen.

Ich habe sofort in die Geschichte hinein gefunden, durch den flüssigen und mitreißenden Schreibstil der Jung Autorin. Sie hat alles detailliert beschrieben und sodass ich dachte , ich wäre mit in dieser Fantasy Welt.

Sie hat starke und Protagonisten erschaffen die  man sich bildlich vorstellen kann.
Die Hauptprotagonistin Mania ist im wahrsten Sinne "die Prinzessin der Hölle", sie ist die Boshaftigkeit in Person , ihre Art hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.
Mania überrascht einen jedoch auch hin und wieder im Laufe der Geschichte, wie genau verrate ich jedoch nicht.

Natürlich ist ein Fantasy Roman über Erzengel und Dämonen nichts Neues, dennoch ist es Miriam gelungen einiges Unvorhersehbares einzubauen und hat immer wieder geschafft mich zu überraschen.
Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht, denn die Spannung wird bis zum Schluss Aufrecht erhalten.
Umso mehr freue ich mich auf den zweiten Teil.

Von mir bekommt das Debüt von Miriam Skovo 5 von 5 Sternen weil ein gelungener Auftakt einer Fantasy Dilogie ist 🌟🌟🌟🌟🌟




                                                   Mein Lieblings Zitat von Mania <3




***Link zum Buch***















Vielleicht konnte ich auch ja neugierig auf dieses großartige Debüt von Miriam Skovo machen, mich würde das sehr freuen, da ich finde dass diese Geschichte es verdient hat gelesen zu werden. <3


XOXO Eure Frl. Wundervoll



2 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Also mich hast du auf jeden Fall neugierig auf das Buch gemacht. Der Inhalt klingt richtig super und auch das Cover ist ziemlich interessant - und vor allem so ausdrucksstark! Danke für deine tolle Rezi 😊

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal
    Mein Blog bei Facebook

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle rezi und ich weiterhin lust auf die geschichte habe und es auch gerne selber lesen mag :-)
    VLG jenny

    AntwortenLöschen