Donnerstag, 9. März 2017

***Genre Themen Fantasy Tag 4***📚


Heute auch wieder was besonderes denn ich stelle ein Buch vor das noch nicht erschienen ist.
Was mir eine große Ehre ist ;-)

***Vivienna Norna***







**Autoren Interview**


1. Wie würdest du dich in 3 Worten beschreiben? 

zielstrebig, fantasievoll und ehrlich 

2. Was macht für dich einen perfekten Lesetag aus? 

Nun, wenn wir von einem fiktiven ausgehen dürfen währe es an einem Bergsee auf der Terrasse einer Holzhütte. Um mich völlige Stille. Ich weiß klingt nach einem Klischee.  

3.Wie kommst du zum Bücher schreiben? 

Mein Leben hat schon immer ein klein wenig um  andere fantasievollere Welten gedreht. Doch zum ernsthaften Versuch etwas auf Papier zu bringen kam es erst, als ich begann einen immer wiederkehrenden Traum zu haben, der mich einfach nicht losließ. Eines Tages habe ich ihn dann aufgeschrieben und dort wo mein Traum endete haben meine Finger die Führung übernommen. So entstand mein erster Roman Timeless Chance. 

4.Weshalb schreibst du unter einem Pseudonym? 

Das hat zwei simple Gründe. Zum einen ist mein richtiger Name zum Sterben langweilig und klingt überhaupt nicht nach einer Schriftstellerin und zum zweiten möchte ich meine und die Privatsphäre meiner Familie bewahren. 

5.Warum schreibst du gerade in diesem Genre?  Ist das auch das, dass du selbst gerne liehst? 

 Das Genre Fantasy setzt mir keine Grenzen und erlaubt jegliche Vorstellungskraft in Worte zu fassen. Ich denke das ist es was mich so daran fasziniert. 
 Gleichzeitig ist es auch das was ich gerne lese. In eine völlig andere Dimension eintauchen zu können. Deshalb liebe ich ganz besonders High Fantasy. 

6.Wenn du könntest, würdest du auch mal ein anderen Genre ausprobieren und wenn ja welches? 

Wie es der Zufall will, bin ich bereits seit längerem in der Überlegung eine Liebesgeschichte auf wahren Begebenheiten zu schreiben. Allerdings möchte ich erst meine Timeless Trilogie fertigstellen, bevor ich mich einer neuen Aufgabe widme. 

7. Hast du noch einen Beruf?

Klar, ich bin stolze Mutter einer bezaubernden Tochter und studiere nebenbei Technik bezogenen Journalismus. 

8.Wie lange schreibst du schon und wie viele Bücher gibt es von dir?

Mit dem schreiben von Geschichten befasse ich mich seit meinem 15 Lebensjahr, also 7 Jahre. 
 Bisher habe ich zwei Bücher vollendet, wovon Timeless Chance schon bald das Licht der Bücherwelt erblicken wird. Mein erster Versuch liegt bis heute auf Eis und wird es wohl ewig bleiben.  

9.Liehst du deine Bücher auch außerhalb deines Schreibprozesses? 

Ehrlich gesagt bin zu sehr in der Geschichte intrigiert. Ich kenne jedes Detail. Trotzdem werde ich meine Bücher lesen, wenn sie als Paperback verpackt in meinen Händen liegen. Denn ich muss gestehen, dass ich gedrucktes elektronischem immer vorziehe.  

10.Was möchtest du deinen Lesern mit auf den Weg geben?

Lasst euch verzaubern von den Geschichten die da draußen auf euch warten entdeckt zu werden. Greift auch mal zu weniger bekannten Autoren. Ihr werdet feststellen, das auch hinter unbedeutenden Covern eine großartige Story stecken kann. 

**Buch Vorstellung**







**Klappentext**


„Bricht man einem Engel die Flügel, so ist es das Herz, welches weiterkämpft.“ 
Die Welt liegt in Schutt und Asche. Grausame Wesen haben alles zerstört, was Caylor je geliebt hat. Ihre Heimat, Freunde und Familie existieren nicht mehr. Doch sie hat eine Chance, alles zu verändern. Mithilfe ihrer machtvollen Gabe flieht Caylor in die Vergangenheit vor der Vernichtung,  doch sie bezahlt einen hohen Preis.  Wird es ihr gelingen, das ihr entgegengebrachte Misstrauen ihrer Geliebten zu überwinden und die Welt vor dem nahenden Krieg und der totalen Zerstörung zu bewahren? 


*Mein Fazit*


Ich freue mich schon auf das Timeless Chance und bin schon sehr neugierig auf die komplette Story!
Der Prolog ist schon sehr vielversprechend und macht Lust auf mehr ;-)
Auch das Cover finde ich wunderschön und sehr gelungen.
Deshalb hoffe ich auf baldige Veröffentlichung!




Vielleicht seid ihr ja auch neugierig geworden ;-)
Und ich hoffe euch hat der heutige Beitrag auch gefallen sowie mir, über Feedback (Kommentare)
würde ich mich freuen <3

XOXO Eure Frl. Wundervoll

1 Kommentar:

  1. "haben meine Finger die Führung übernommen" kennzeichnet wohl die echte Autorin. :)

    AntwortenLöschen