Powered By Blogger

Freitag, 10. März 2017

***Genre Themen Tag Fantasy Tag 5***📚


ich freue mich heute eine ganz liebe Autorin vorstellen zu dürfen, die auch schon einige Zeit meinen Blog verfolgt <3


***Thordis Hoyos***




**Autoren Interview**



        1. Wie würdest du dich in 3 Worten beschreiben?
        2. Was macht für dich einen perfekten Lesetag aus?
        3. Wie kamst du zum Bücher schreiben?
        4. Weshalb schreibst du unter keinem Pseudonym?
        5. Warum schreibst du gerade dieses Genre?Ist es auch das ,dass du selbst gerne liest?
        6. Wenn du könntest würdest du dann auch mal ein anderes Genre ausprobieren wollen, wenn ja             welches?
        7. Hast du noch einen anderen Beruf wenn ja welchen oder ist das Schreiben dein Hauptberuf?
        8. Wie lange schreibst du schon und wie viele Bücher gibt es schon von dir?
        9. Liest du deine Bücher auch außerhalb des Schreibprozesses ?
        10. Was möchtest du deinen bzw. meinen Lesern mit auf den Weg geben?


  1. Zielstrebig, chaotisch, koffeinabhängig
  2. Wirklich genügend Zeit und Ruhe zu haben, um ohne schlechten Gewissens den ganzen Tag lesen zu können. Snacks und Getränke dürfen dann natürlich nicht fehlen.
  3. Ich schreibe eigentlich schon recht lange. Das hat in der Kindheit einfach begonnen, weil ich meine Geschichten selbst lenken und leben wollte. Bücher für Veröffentlichungen zu schreiben, habe ich allerdings erst auf Drängen meiner Schwester hin begonnen.
  4. Bisher habe ich kein Pseudonym verwendet. Die Möglichkeit hatte ich eigentlich gar nicht in Erwägung gezogen.
  5. Bei Fantasy ist einfach alles möglich. Das Genre eignet sich außerdem perfekt für einen Genremix. Thriller-Elemente, Liebesgeschichten, Leidenschaft, Intrigen, Historisches, Magie – bei Fantasy bekommt man alles in einem Paket serviert. Ich lese auch gerne Fantasy, aber nicht überwiegend.
  6. Werde ich wahrscheinlich schon machen. Krimi und Liebe mag ich gerne.
  7. Ich lebe auf einem Pferdehof und arbeite dort auch als Trainerin.
  8. Veröffentlicht wurden bisher 2 Bücher: Band 1 und Band 2 der New Adult Fantasy-Reihe Stonebound. An dieser Trilogie schreibe ich seit 2012. Dieses Jahr soll Band 3 rauskommen.
  9. Auf jeden Fall. Abgesehen davon, dass man die eigenen Bücher wirklich sehr oft lesen muss während des Überarbeitungsprozesses, innerhalb des Lektorats usw,, lese ich auch zwischendurch immer wieder in meinen ersten beiden Bänden, damit im finalen Band jeder Handlungsstrang zusammenführt und alle Rätsel gelöst werden – da darf man nichts vergessen oder übersehen. Band 1 habe auch einmal komplett vorgelesen – einem Freund während seines Krankenstandes nach einem heftigen Autounfall. Das war nicht nur ziemlich unterhaltsam (vor allem bei den erotischeren Szenen), sondern auf gewisse Weise enorm lehrreich für mich.
  10. Bitte meldet euch immer gerne bei mir. Ich freue mich wirklich sehr über jedes Feedback und liebe den Austausch. Für mich ist es total faszinierend, wie unterschiedlich jeder Leser ein und dieselbe Geschichte (er-)lebt. Also bitte immer raus damit, ganz gleich was es ist! Rückmeldungen und Kritik sind schrecklich wichtig, einfach unbezahlbar eben.


**Buch/Bücher  Vorstellung**





**Mein Fazit**


Es ist eine  verführerisch , spannende Fantasy Reihe mit wundervoll ausgearbeiteten Details und Protagonisten in der Geschichte , die die Story zu einer komplexen Fantasy Triologie machen.

Ich bin begeistert von den ersten beiden Teilen, und erwarte schon sehnsüchtig den dritten und letzten Teil.
Auf jeden Fall kann ich die Stonebound Triologie  jedem New Adult/Fantasy Fan empfehlen !



*Links zu den Büchern*


*weitere Links*





Vielleicht konnte ich euch von dieser tollen Triologie begeistern ;-)


Viel Spaß beim lesen <3
XOXO Eure Frl. Wundervoll

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen