Powered By Blogger

Donnerstag, 2. März 2017

***Genre Themen Woche Krimi/Thriller Tag 2***📚

Heute hat mir mal zur Abwechslung ein Autor Rede und Antwort gestanden, auch mal schön ;-)

***Paul Fenzl***





**Autoren Interview**

1.Wie würdest du dich in 3 Worten beschreiben?
alt, neugierig, kreativ

 2. Was macht für dich einen perfekten Lese Tag aus?
        
      schlechtes Wetter, Zeit im Überfluss, ein fesselndes Buch

     3.Wie kamst du zum Bücher schreiben?
      
      Folgen einer Hüftgelenk-OP zwangen mich, auf meine zeitaufwändigen sportlich  ausgeprägten Hobbies ( allen voran die Reiterei) zu verzichten. Hobbies übrigens, die mir ein Leben lang keine Zeit zu dem ließen, was ich aber eigentlich schon immer tun wollte: SCHREIBEN!  Nun war die Zeit dafür reif!

      4.Weshalb schreibst du unter keinem Pseudonym?
     
      Unter einem Pseudonym schreibt nur, wer im Hintergrund bleiben möchte. Ich gehöre nicht zu diesem Personenkreis. Ich genieße es sogar in gewisser Weise, wenn man mich kennt. In wenigen Wochen kommt mein erster erotischer Beziehungsroman auf den Markt. Bei dem überlegte ich in der Tat zum ersten Mal, ob ich ihn nicht besser unter einem Pseudonym veröffentlichen sollte. Aber letztendlich entschied ich mich dagegen. Meine Fantasiewelt ist breit gefächert. Ich stehe auch zur erotischen Variante.
   
      5.Warum schreibst du gerade dieses Genre ?Ist es das, dass du selbst gerne liest?    
       
      Ich habe bisher überwiegend Krimis geschrieben. Vermutlich in der Tat deshalb, weil ich die auch selbst bevorzugt lese. Aber wie mein Gesamtwerk unschwer erkennen lässt, bediene ich auch andere Genres. Auch lese ich gerne Bücher anderer Genres.    
      
      6.Wenn du könntest würdest du dann auch mal ein anderes Genre ausprobieren wollen,wenn ja welches?
           
      Wie gesagt, ich mache das ohnehin. Mir wäre es nicht genug, mich nur innerhalb eines Genres zu artikulieren. Vive la diffenrence! Das ist in allen Lebenslagen mein Wahlspruch!          

     7.Hast du noch einen anderen Beruf wenn ja welchen oder ist das Schreiben dein Hauptberuf?
      
      Mein tägliches Brot verdiente ich ein ganzes Berufsleben bis hin zur Pensionierung als Lehrer. Erst gegen Ende meines Berufslebens kam der Schriftsteller Paul Fenzl dazu. Dann aber, wie bei allem, was ich angehe, gleich von Null auf Hundert!


8.Wie lange schreibst du schon und wie viele Bücher gibt es schon von dir?

Ich begann mit dem Schreiben 2009. Inzwischen konnte ich über unterschiedliche Verlage (keine Druckkostenzuschussverlage!) acht Krimis, zwei Kurzgeschichtenbände, eine Sagensammlung, einen philosophisch angehauchten (Frauen-)Roman und einen erotischen Beziehungsroman (erscheint in Kürze!) veröffentlichen. Einen Mystery-Roman stellte ich als Selfpublisher ins Netz. Mit einemKinderbuch bin ich noch auf Verlagssuche. Mein bisheriges Gesamtwerk beläuft sich somit momentan auf 15 Bücher

9. Liest du deine Bücher auch außerhalb des Schreibprozesses?


     
      Es kommt vor, dass ich einen gerade laufenden Schreibprozess unterbreche (z.B. wenn ich mit meiner Frau in Urlaub fahre). Dann lese ich durchaus zwischendurch. Ansonsten schließen sich eigenes Schreiben und das Lesen fremder Bücher in aller Regel bei mir aus. Ausgenommen Sachbücher oder wissenschaftliche Bücher, die ich von der Uni aus lesen soll. Ich habe nämlich zu meiner Kompetenzerweiterung im Herbst 2016 an der Uni Regensburg als Senior-Student ein reguläres Philosophie- und Geschichtsstudium aufgenommen.   
    
    10.Was möchtest du deinen bzw.meinen Lesern gerne mit auf dem Weg geben?

            -

      **Buch Vorstellung**

        


     *Link zum Buch*

    

    **Klappentext**    

      Christian Lisinger, ein Münchner Staatsanwalt, wird mit einer Browning Kaliber 6,35 mm in seiner Hand in einem Jagdhaus nahe Wolfratshausen tot aufgefunden. Alles deutet zunächst auf einen Selbstmord hin. Katharina Strauß, Psychotherapeutin in Stadelheim und Ex-Freundin des Toten, zweifelt an der Selbstmord-Version, wie sie der Presse aufgetischt worden war, und engagiert auf Empfehlung von Kommissar Mirko Ivanovic, einem guten Bekannten von ihr, den Privatdetektiv Egon Böhm. Ivanovic will seinem Ex-Kollegen Böhm damit indirekt unter die Arme greifen, da der seit seinem Ausscheiden aus dem Polizeidienst mehr dem Alkohol als regelmäßiger Arbeit zugetan ist. Von oberster Stelle wird unter Leitung von Kommissar Ivanovic eine Sonderkommission zur Aufklärung der Hintergründe, die für den Tod des Staatsanwaltes verantwortlich gewesen sein konnten, eingesetzt. Der in Stadelheim einsitzende Gewaltverbrecher Fred Kutka, zu dessen Verurteilung als Vertreter der Anklage Christian Lisinger maßgeblich beigetragen hatte, gerät in den Fokus der Ermittlungen. Seine Verbindungen über die Gefängnismauern hinweg scheinen über einen Freigänger abzulaufen. Während die Kripo fieberhaft versucht, die Identität des Freigängers zu ermitteln, taucht beim Nymphenburger Kanal eine weitere Leiche auf. Und wieder führt die Spur nach Stadelheim...

      **Meine Meinung**

     Ehemaliger Polizist ermittelt nun als privat Detektiv in München.
Die Geschichte ist ab der ersten Seite spannend und fesselnd geschrieben.Detaillierte Orts Beschreibungen sodass man sich richtig hinein versetzen kann und mitfiebert von Anfang bis zum Ende.Der Krimnalfall fügt sich Puzzlestück für Puzzlestück zusammen und ist alles sehr gut erzählt.Von mir die uneingeschränkte Lese Empfehlung!



**Weitere Krimis des Autors**












          uvm.....





      

      So vielleicht habt ihr nun auch Lust auf ein bisschen Spannung 😉

      Viel Spaß beim Lesen <3
      XOXO Eure Frl. Wundervoll



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen